Sonne - Im Juli

Filmtipp: Im Juli – Der Sonne folgend, auf der Suche nach der Liebe seines Lebens.

9th August 2016 Schreibe einen Kommentar

Die lebensfrohe Juli verkauft dem angehenden, aber etwas spießigen Lehrer Daniel Bannier einen Ring mit einer Sonne, der ihn auf eine abenteuerliche Reise von Hamburg, quer durch Osteuropa bis nach Istanbul führt. Immer der Sonne folgend, auf der Suche nach der Liebe seines Lebens.
Juli ist im überschwänglichen Löwe Zeichen geboren und verfügt über eine blühende Fantasie. Mit dieser Kombination schmückt sie das Leben in den buntesten Farben aus. So wird aus dem Ring, den sie Daniel übergibt, ein uralter Maya Ring der, so die Legende, seinem Träger verhilft sein Glück zu erkennen. Juli prophezeit Daniel das bald ein Mädchen auf ihn zukommen wird, welches auch eine Sonne trägt, und diese Person, und nur diese – Löwen sind sich immer ganz sicher, ist dazu bestimmt sein Glück zu sein.

Das Mädchen mit der Sonne

Typisch Löwe, hatte sich Juli Hals über Kopf, mit Haut und Haaren in Daniel verliebt. Das Mädchen mit der Sonne ist sie natürlich selbst. Sie lädt Daniel zu einer Party am Abend ein, und plant dort ihren großen Auftritt als die Frau mit der Sonne. Im Planen und Organisieren sind Löwen wahre Meister. D.h., sie sind gut darin im Großen zu planen. Für Details interessieren sie sich weniger. Aber bekanntlich sitzt der Teufel ja genau dort. Und so geht Juli’s Plan erst einmal gründlich schief.
Denn auf der Party lernt Daniel stattdessen Melek kennen. Sie ist auf der Durchreise nach Istanbul und trägt ein großes Sonnensymbol auf ihrem T-Shirt. Für Daniel ist klar, Melek ist die Frau seines Lebens. Er beschließt ihr nach Istanbul zu folgen um ihr seine Liebe zu gestehen.

Juli ist schockiert. Damit hat sie nicht gerechnet. Sie kocht vor Wut. Voller Dramatik schmeißt sie alles hin und will Hamburg nur noch verlassen. Wohin? Egal. Nur weg. Per Anhalter, das erste Auto das stoppt, soll entscheiden wo die Reise hingeht.
Aber wie das Leben so spielt, ist der erste Fahrer der anhält Daniel, auf dem Weg nach Istanbul.
So begeben die Beiden sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise Richtung Bosporus.

Ein astrologischer Blick auf die beiden Helden

Für alle Astrologie Interessierten ist Juli ein hervorragendes Musterbeispiel für eine Löwin. Ihre offene, sorglose und fröhliche Art, ihr Optimismus, ihre Begeisterungsfähigkeit, ihr starker Wille sowie die Begabung ihre Mitmenschen zu motivieren, zu überzeugen, und vor allem ihr Hang zur Dramatik, all dies sind typische Eigenschaften des Tierkreiszeichens Löwe.

Von Daniel ist das Sternzeichen leider nicht bekannt.
Am Beginn des Films lernt man ihn als biederen Spießer kennen, dem seine Schüler auf der Nase herumtanzen. Hier schimmert ein wenig die Jungfrau-Fische Achse  hindurch. Die Jungfrau liebt Ordnung, ist fleißig, pflichtbewusst, hält sich an die Regeln und ihr wird eine gewisse Spießigkeit nachgesagt. Das Fische Zeichen auf der gegenüberliegenden Seite der Achse, steht für Naivität, Beeinflussbarkeit und Durchsetzungsschwäche.
Im Laufe des Trips durchlebt Daniel aber eine wahre Veränderung. Er wandelt sich zu einem lockeren Typen, der die Dinge so nimmt wie sie kommen, und entwickelt gleichzeitig einen unbeugsamen Willen um sein Ziel, Istanbul, zu erreichen.

Angekommen in der türkische Hauptstadt teilt er seiner Angebeteten mit folgenden Worten seine Liebe mit:

„Meine Herzallerliebste, ich bin tausende von Meilen gegangen.
Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt.
Ich habe gelitten und ich habe Qualen über mich ergehen lassen
Ich bin der Versuchung widerstanden und ich bin der Sonne gefolgt.
Um dir gegenüberstehen zu können und um dir zu sagen das ich dich liebe.“

 

 

‘Im Juli’ zählt zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen, den ich mir jedes Jahr im Juli wieder anschaue.

Geschrieben von: Torsten Wernecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


hier gehts wieder ganz nach oben
© by Astrologische Beratung – Torsten Wernecke
Programmierung & Webdesign by grafikmaker.de